Autofahren wird digital!

So verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit den Apps der Hersteller.

Volkswagen

Mit den Konnektivitätsangeboten von Volkswagen hält die Digitalisierung Einzug in Ihren Volkswagen und ermöglicht Ihnen mehr Komfort, Sicherheit und Unterhaltung.

Durch die Verbindung von Ihrem Fahrzeug mit dem Internet erhalten Sie Echtzeitverkehrsinformationen, die Erinnerung an das nächste Service-Intervall, Streaming und Webradio oder schnelle Hilfe im Falle einer Panne.

Bitte beachten Sie, dass Verfügbarkeit und Voraussetzungen einzelner Funktionen vom gewählten Dienst abhängig sind.

 

We Connect/ We Connect Plus

Die nächste Generation mobiler Online-Dienste. In allen We Connect-fähigen Fahrzeugen wie dem neuen Golf, Passat, T‑Roc Cabrio oder dem Arteon sind Sie auf Wunsch immer online. Dank fest installierter eSIM-Karte ist Ihr Volkswagen von Anfang an internetfähig1.

 

Navigation Navigation

Informieren Sie sich in Echtzeit über den Verkehr und vertrauen Sie auf die beste Route. Zahlen Sie Parkgebühren einfach bargeldlos mit der We Park App in Ihrem Infotainment-System.

Komfort Komfort

Verschicken Sie Ihren Autoschlüssel per Smartphone. Personalisieren Sie Ihren Volkswagen. Lassen Sie zum Beispiel Pakete direkt in Ihren Kofferraum liefern. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen.

Entertaiment Entertainment

Hören Sie Live-Sender und Podcasts via Webradio. Streamen Sie Ihre Lieblingsmusik. Und genießen Sie alle Freiheiten eines WLAN-Hotspots.

Sicherheit Sicherheit

Verlassen Sie sich auf automatische Hilfe und persönliche Betreuung im Ernstfall. Navigieren Sie die Pannenhilfe per Knopfdruck zu Ihrem Standort. Und schlafen Sie nachts besser – dank Online-Diebstahlwarnung.

Fahrzeug im BlickFahrzeug im Blick

Kontrollieren Sie Türen und Licht in Ihrem Volkswagen per Smartphone. Lassen Sie sich zeigen, wo Ihr Auto steht. Checken Sie relevante Fahrzeugdaten von überall.

Eine Übersicht von We Connect und We Connect Plus finden Sie hier 

 Anleitung Aktivierung

Google Play Store  App Store
 

 

 

We Connect Go

We Connect Go ist eine Nachrüstmöglichkeit für ältere Volkswagen Fahrzeuggenerationen ab 20082. Sie wollen in Ihrem Volkswagen praktische Connectivity Features nutzen, haben aber kein We Connect oder Car Net in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung? Kein Problem. In Verbindung mit unserem DataPlug vernetzt Sie die App „We Connect Go“ im Handumdrehen.

  • Ihr persönlicher Fahrzeugassistent: Dank der App „We Connect Go“ (iOS / Android) verbindet sich Ihr Smartphone via Bluetooth über den DataPlug mit Ihrem Volkswagen und macht ihn im Handumdrehen zu einem vernetzten Auto. Bei den meisten Neufahrzeugen ist dies serienmäßig möglich, viele Modelle ab 2008 sind einfach nachrüstbar. Welche Vorteile es hat, alle wichtigen Informationen über Ihren Volkswagen immer griffbereit zu haben, zeigen wir Ihnen hier.
  • Alle wichtigen Fahrzeuginformationen aus einer Hand: Im Bereich „Mein Volkswagen“ der App „We Connect Go“ finden Sie die wichtigsten Informationen Ihres Fahrzeugs, zum Beispiel den Kilometer- und Tankfüllstand, Ihre Fahrgestellnummer oder Serviceintervalle. Unter „Meine Reifen“ geben Sie einfach Hersteller, Reifentyp, Laufleistung und Herstellungsdatum ein. Und wenn Sie wollen, ist auch ein Termin zum Reifenwechsel bei Ihrem Volkswagen Partner nur einen Fingertipp entfernt.

Und so einfach so einfach geht es: 

 
Mit diesen Anleitungen bringen Sie die mobilen Online-Dienste in Ihren Volkswagen:

Stellen Sie hier Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen:

An welchen Hoppmann Standort möchten Sie?

Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an unter der wir Sie erreichen können.

Bitte addieren Sie 5 und 8.

Datenschutzbestimmungen*

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hoppmann-autowelt.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Infos zur VW Konnektivität

1) Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

2) Die Verfügbarkeit der beschriebenen Dienste ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Bitte prüfen sie Kompatibilität ihres Fahrzeugs unter https://connectgo.volkswagen-we.com/de-de/installation. Zur Nutzung von We Connect Go benötigen sie den We Connect Go DataPlug, der bei ihrem Volkswagen Händler erhältlich ist.